Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen.

Welche Vorteile gibt es für mich,
wenn ich bei shogazi ein Kundenkonto anlege?

1. Ihr gesicherter Warenkorb
Sie haben einen Artikel gefunden und möchten diesen aber nicht gleich bestellen? Legen Sie ihn einfach in Ihren Warenkorb. Dann finden Sie ihn dort wieder, wenn Sie sich erneut einloggen.

2. Ihre bequeme Bestellabwicklung
Falls Sie wieder etwas bei shogazi bestellen wollen, müssen Sie als registrierter Kunde einfach nur Ihre Kundennummer eingeben. Ihre Daten sind dann automatisch bei uns gespeichert und Sie müssen nicht alles nochmals eingeben.

3. Ihr Auftragsstatus

Als registrierter Kunde können Sie jederzeit Ihren Auftragsstatus einsehen. Loggen Sie sich einfach ein und klicken Sie auf "bisherige Bestellungen".

4. Ihre Sicherheit
Sie brauchen sich keine Sorgen um Ihre Nutzerdaten zu machen – diese können nur von Ihnen selbst verändert und bearbeitet werden. Natürlich geben wir keine Daten an Dritte weiter und dank unseres sicheren Systems kann auch kein Unbefugter Ihre Daten einsehen.

Ist es unbedingt notwendig, ein Kundenkonto anzulegen, damit ich bestellen kann?

Nein, es ist keine Voraussetzung, dass Sie ein Kundenkonto bei uns haben. Auch als Gast können Sie ganz normal eine Bestellung durchführen. Sie durchlaufen dann ganz normal den Bestellvorgang und geben zwar für diese Bestellung Ihre Daten ein, damit wir wissen, wohin wir liefern sollen. Diese Daten bleiben dann aber nicht bei uns gespeichert.

Allerdings können Sie, wenn Sie nicht bei uns registriert sind, nicht den Status Ihrer Bestellung einsehen. Außerdem müssen Sie Ihre Daten wieder ganz neu eingeben, wenn Sie wieder etwas bestellen möchten, da wir die Daten von nicht registrierten Kunden natürlich nicht in unserem System speichern. Wenn Sie sich nicht anmelden, entgeht Ihnen auch der monatliche Kunden-Newsletter mit aktuellen Sonderangeboten, den wir exklusiv nur an unsere Kunden mit Kundenkonto versenden.

So legen Sie Ihr Kunden-Konto an:

1. Anmeldung direkt bei einer Bestellung:
Wenn Sie bereits eines oder mehrere Produkte in den Warenkorb gelegt haben und dann auf "bestellen" klicken, gelangen Sie automatisch ins Registrierungssystem. Dort müssen Sie dann nur noch Ihre Daten eingeben und Ihr Kundenkonto wird angelegt.

2. Button "Neues Kundenkonto anlegen":
Möchten Sie direkt ein Kundenkonto anlegen, auch ohne etwas zu bestellen, so können Sie auf der Startseite unseres Online-Shops rechts oben auf „Kunden-Login“ klicken. So gelangen Sie ins Registrierungssystem und müssen dann nur noch Ihre Daten eingeben.

3. Login
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, so können sie sich jederzeit einloggen – entweder direkt während eines Bestellvorgangs oder einfach über das Kunden-Login auf der Startseite. Um sich einzuloggen, müssen Sie einfach Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Sie können auf der Hauptseite Ihres Kundenkontos oder direkt auf der Passwort-Anforderungsseite ein neues Passwort anfordern.

Sie haben Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, vergessen? Dann schreiben Sie uns und wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung!

Wie sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten unserer Artikel sind auf den jeweiligen Produktseiten angegeben. Allerdings können wir über die Lieferzeit leider keine ganz exakte Angabe machen – bei manchen Produkten kann sie von der angegebenen Lieferzeit abweichen.

Sollte es vorkommen, dass ein Artikel nicht innerhalb von 12 Wochen versendet werden kann, werden wir uns mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen. Wenn das Möbelstück durch einen Spediteur geliefert wird, werden wir den Liefertermin natürlich vorher mit Ihnen abstimmen – telefonisch oder per E-Mail. Bei weiteren Fragen können Sie uns natürlich auch rund um die Uhr eine Nachricht hinterlassen oder wir rufen Sie zurück!

Versandkosten

    Betten - Matratzen - Schlafsofas -Onlineshop - Versandkosten

Auf Wunsch Möbelmontage durch unser Fachpersonal

Das gilt nicht für Kindermöbel und Kleiderschränke! Dafür wird 8% vom Warenwert berechnet.

Sie wünschen die Entsorgung Ihrer alten Matratze und Lattenrostes?

Entsorgungservice der Altmatratze Lattenrost je Teil: 30,- Euro.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt bei uns 30,- €.

Aus ökonomischen Gründen (Finanzierung von Buchhaltung, Rechnungsstellung und Lieferung) ist es uns als Unternehmen leider nicht möglich, Ihnen eine Bestellung unter diesem Wert zu ermöglichen.

Wie kann ich bei shogazi bezahlen?

1. Zahlungsmöglichkeiten bei Online-Bestellung

Vorkasse per Überweisung:

Sie haben die Möglichkeit nach der Bestellung die Bezahlung per Überweisung zu tätigen. Unsere Kontoverbidung erhalten Sie zusammen mit der Auftragsbestätigung im Anschluss an Ihre Online-Bestellung per E-Mail. Sobald Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet.

Nationale Bankverbindung:
shogazi GmbH
Münchner Bank eG
Konto: 2134403
BLZ: 701 900 00

Internationale Bankverbindung:

shogazi GmbH
IBAN: DE83 7019 0000 0002 1344 03
SWIFT (BIC): GENODEF1M01

Bezahlung per PayPal:

Nach Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie nach abgeschlossener Bestellung automatisch zu PayPal weitergeleitet und können die Zahlung sofort ausführen. Voraussetzung ist ein kostenloses PayPal-Konto, das (unbedingt vor Bestellung) unter www.paypal.de vorhanden sein muss. In Ihrem PayPal-Konto können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Lastschrift,
  • giropay (nur für Käufer in Deutschland),
  • vorhandenes PayPal-Guthaben oder
  • Banküberweisung.

Wir übernehmen für Sie die anfallenden PayPal Gebühren, es entstehen Ihnen keine Zusatzkosten.

Was sind die Vorteile bei von PayPal?

Da Sie Ihre Zahlung via PayPal direkt im Anschluss an die Online-Bestellung bei uns leisten, können wir Ihre Bestellung auch ohne Wartezeit auf Zahlungseingang umgehend bearbeiten. Des Weiteren ist per PayPal auch die Zahlung per Kreditkarte möglich. Bitte beachten Sie: Sollten Sie noch kein PayPal-Konto haben, müssen Sie vor der Wahl der Zahlunsgweise per PayPal ein PayPal-Konto eröffnet haben, da Sie sonst keine Bestellung per PayPal durchführen können. Gehen Sie einfach einen Bestellschritt zurück, öffnen eine neues Browser-Fenster und registrieren Sie sich kostenlos bei PayPal.de. Sie können bei PayPal festlegen, wie Ihre PayPal-Zahlung erfolgen soll. Fertig. Kehren Sie dann auf unsere Bestellseite zurück und wählen die Bezahlart PayPal und folgen dem Bestellvorgang.
 

Bezahlung per "Sofortüberweisung"

Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Als Zugangsdaten zur Sofortüberweisung benötigen Sie:

  • Ihre BLZ
  • Ihre Kontonummer
  • Ihre Zugangsdaten zum Login bei Ihrer Bank 
    (Direktbanking-Nr. oder Kto.-Nr. je nach Bank)
  • Ihre PIN-Nummer, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden
  • Ihre TAN, die Ihnen durch Ihre Bank zugeteilt wurde
Wir übernehmen für Sie die anfallenden Gebühren, es entstehen Ihnen keine Zusatzkosten.

Vorgehensweise bei Bezahlung mit sofortüberweisung.de:
Direkt nachdem Sie an der Kasse den Button "Bestellung absenden" gedrückt haben, wird der Überweisungsprozess gestartet und die Überweisungsmaske in einem neuen Fenster geladen. In einem bereits vorausgefüllten Überweisungsformular (Bankverbindung von shogazi, Überweisungsbetrag sowie Auftragsnummer und Kundennummer als Verwendungszweck) müssen Sie lediglich Ihre Bankleitzahl, Ihre Kontonummer und Ihren Namen eingeben und anschließend wie gewohnt mit Ihrer PIN und TAN die Transaktion bestätigen. Sofort nachdem wir die Zahlungsbestätigung von Ihrer Bank erhalten hat, wird ihr Auftrag bearbeitet und Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung.

Bezahlung per Nachnahme:

Sie bezahlen bei Anlieferung der Ware in bar. Bitte beachten Sie die Zusatz-Gebühren (10,- €). Bitte beachten Sie: Ab einen Warenwert von 300,- € ist eine Anzahlung in Höhe von 20% per Vorab-Überweisung auf unser Konto zu leisten, andernfalls findet keine Auftragsbearbeitung statt.

2. Zahlungsmöglichkeiten bei Abholung bei shogazi in München

Barzahlung: Bei Abholung der Warebei uns in München können Sie gerne bar bezahlen.

Bank-Einzugsermächtigung: Zusätzlich können Sie bei Abholung der Ware in unserem Ladengeschäft mit Ihrer EC-Karte per Bankeinzug bezahlen. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und durch unseren "MLU-Filter" verschlüsselt an uns weitergeleitet.

Selbstabholung shogazi® Manufaktur 
Heidemannstr. 25-27, rgb in 80939 München-Freimann
Tel. 089 / 272 739 96, Fax 089 / 273 720 91
Bitte vor Abholung unbedingt Verfügbarkeit telefonisch erfragen.
Mo-Fr.: 10:00-18:00 Uhr und Sa: 10:00-16:00 Uhr

Ist auch eine Zahlung per Kreditkarte möglich?

Ja, bei uns können Sie per Kreditkarte (VISA, Mastercard) über Paypal bezahlen. 

Warum ist die Bezahlung auf Rechnung nicht möglich?

Wir können das gute Preis-Leistungsverhältnis, was wir Ihnen bieten, nur dann gewährleisten, wenn der Zahlungseingang unserer Kunden hundertprozentig sicher ist. Debitorenverluste durch nicht bezahlte Rechnungen müssten wir auf die Preise unserer Artikel aufschlagen und diese würden dadurch im Endeffekt auf Sie als Kunde zurückfallen. Das kann nicht in Ihrem Interesse liegen. Wir bitten also um Ihr Verständnis, dass wir Kauf auf Rechnung leider nicht anbieten können.

Wie ist der Ablauf bei Nachnahmezahlungen?

Bei Nachnahmezahlungen können Sie ganz einfach bei Lieferung den Betrag in bar an den Postboten/Spediteur bezahlen. Bitte beachten Sie bei Nachnahmezahlungen, dass ab einen Warenwert von 300,- € eine Anzahlung in Höhe von 20% nötig ist!

Der Postbote oder Spediteur übernimmt die Abwicklung der Zahlung. Bei ihm zahlen Sie dann ganz einfach in bar, wenn Sie die Lieferung erhalten. Beachten Sie jedoch, dass bei Paket- und Speditionssendungen eine Abwicklungsgebühr in Höhe von 10,- € zusätzlich anfällt.

Lieferungen ins Ausland

Momentan können wir Bestellungen in unserem Online-Shop nach Deutschland, in die Schweiz und nach Österreich versenden.

Bei Lieferungen in andere Länder rufen Sie uns bitte per Telefon unter +49 (0) 89 / 189 109 58, oder schreiben uns eine E-Mail an info@shogazi.de, dann veranlassen wir die Lieferung zu der gewünschten Adresse im Ausland.

Was passiert bei Transport-/Lieferschäden?

Wenn Sie einen Schaden an der Ware feststellen, sollten sie diesen so schnell wie möglich melden. Dann kümmern wir uns natürlich sofort um alles Weitere. Selbstverständlich sind alle Sendungen zum vollen Wert versichert.

Beanstandungen

Sollten Sie einen Mangel an einem gelieferten Artikel feststellen, können Sie sich natürlich an uns wenden. Wir kümmern uns sofort um Ihr Problem!

Es ist wichtig, dass der Zustand der Ware genau so erhalten bleibt, wie zu dem Moment, als sie den Mangel festgestellt haben
. Deswegen halten sie den Artikel bitte genau so zu unserer Verfügung bereit. Wenn Sie die Ware geliefert bekommen und gleich Schäden an der Verpackung feststellen sollten, schauen Sie bitte sofort nach, ob auch die Ware selbst beschädigt ist. Sollte dies der Fall sein, können Sie entweder die Annahme der Ware verweigern oder Sie lassen sich vom Spediteur die Beschädigungen an der Verpackung und auch an der Ware schriftlich bestätigen. Sie können sich auch – noch während der Spediteur anwesend ist – telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Wir kümmern uns dann gern sofort um das Problem. Beachten Sie bitte: Zwischenzeitliche Produktverbesserungen, Farbabweichungen bei Holz und leichte Änderungen in Konstruktion oder Design gelten nicht als Mängel. Ihre Gewährleistungsansprüche werden von all diesen Vorfällen nicht berührt. Bitte reklamieren Sie Schäden an Ihrer Ware schriftlich an die folgende Adresse: 

shogazi®
Warenretoure 
Heidemannstr. 25-27, rgb
80939 München-Freimann
Deutschland 

14-tägiges Umtausch- und Rückgaberecht

Kauf ohne Risiko! Schauen Sie sich unsere Produkte 14 Tage lang unverbindlich zu Hause an. Bei Nichtgefallen können sie das unbenutzte Produkt zurücksenden und falls gewünscht gegen ein anderes umtauschen. Andernfalls bekommen Sie Ihr Geld zurück.

§ 1 Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und nicht bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB 
in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

shogazi GmbH, Hohenzollernstraße 93, 80796 München.
Fax +49 (0)89 / 189 109 59 , info@shogazi.de

§ 2 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzu- gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

-- Ende der Widerrufsbelehrung --
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Bitte benutzen Sie für Ihre Rücksendung den Warenbegleitschein/Rücksendeschein. Als Käufer sind Sie nicht verpflichtet Gründe anzugeben, wir möchten Sie dennoch bitten, den Grund des Widerrufs auf dem Warenbegleitschein/Rücksendeschein der Ihrer Lieferung beiliegt, zu notieren.

Wir empfehlen die Versandverpackung mindestens 4 Wochen aufzubewahren, um die Artikel
gegebenenfalls sicher und geschützt darin verpackt an uns zurückschicken zu können.

Adresse für Rücksendungen:

shogazi®
Warenretoure
Heidemannstr. 25-27, rgb
80939 München-Freimann
Deutschland

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